GEMEINSAM IN VOHWINKEL

WIR REICHEN DIE HÄNDE!
Beim Projekt „Gemeinsam in Vohwinkel“, initiiert durch den „Arbeitskreis Schule-Jugendhilfe-Polizei“, sind wir dabei!

Wir möchten, dass sich alle Menschen in Vohwinkel willkommen fühlen.

Das Schülerparlament, die Seiteneinsteigerklasse und die Mädchengruppe haben dies in Plakaten umgesetzt.

Wir freuen uns, dass unser Hände-Bild bei der Jury den ersten Platz bekommen hat! Insgesamt wurden drei Plätze vergeben. Auf Platz 2 ist die Gesamtschule Pina Bausch, auf Platz drei das Gymnasium Vohwinkel. Diese drei Plakate werden auf Poster gedruckt und an alle Institutionen in Vohwinkel verteilt. Es wird auch ein Plakat mit allen Kunstwerken gedruckt, denn eigentlich sind alle Plakate „Sieger“, die gemeinsam sagen: Willkommen in Vohwinkel.

Flyer zur Ausstellung

SCHÜLERPARLAMENT
Das Schülerparlament hat mit Frau Mennen ein Bild entwickelt, an dem alle 250 Kinder aus unserer Schule mitgemacht haben.

BILD DER BÄRENKLASSE
Unsere Seiteneinsteigerklasse, die „Bären“, haben mit Frau Lorenzen einen herzlichen Willkommensgruß gezaubert.

MÄDCHENGRUPPE
Auf dem Bild der Mädchengruppe sagen Füchse den ankommenden Schiffen in allen Sprachen Willkommen. Unter der Leitung von Frau Hebecker entstand das Bild mit den Origami-Figuren.