Aktuelles

Schwimmwettkampf

Am 28.02.2024 erreichte unsere Schwimmmannschaft den 7. Platz beim Schwimmwettkampf der Grundschulen. Wir sind sehr stolz auf sie! Nocki war natürlich auch dabei. Unsere Schwimmer und Schwimmerin haben alles gegeben! Danke an Ella, Laila, Elia, Finja, Timur, Miro, Carl, Henry, Lexie, Leni und Linn!

Erster Platz beim 24-Stunden-Schwimmen

Wir sind stolz auf den 1. Platz beim 24-Stunden-Schwimmen 2023! Heute haben die erfolgreichen Schwimmer und Schwimmerinnen den Pokal in die Schule mitgebracht.  Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Freundinnen und Freunde unserer Schule haben vollen Einsatz gezeigt: von 200 m bis 10 km wurden am Wochenende im SSLZ auf Küllenhahn die Bahnen gesammelt. Unsere jüngste Schwimmerin war 4  Jahre alt und bekommt den Junior-Pokal. Insgesamt haben wir zusammen 80 km geschafft! Eine starke Nocki-Leistung!

Waffeln backen für die Erdbebenopfer

In dieser Woche hat sich die 4c etwas Tolles ausgedacht. Sie wollen den Menschen in den Erdbebengebieten der Türkei etwas spenden. Dafür haben sie zweimal in der ersten großen Pause Waffeln gebacken und verkauft. Das ist natürlich bei allen Kindern gut angekommen und so füllte sich der Spendentopf schnell. Am Montag gibt es die letzte Runde, damit alle Kinder eine Waffel bekommen können und wir eine gute Summe zusammenbekommen. Vielleicht habt ihr auch noch eine gute Idee für eine Spendenaktion?

Neues vom Schülerparlament

Am Wochenende und in den Ferien wird unser Schulhof immer wieder beschmutzt und es werden auch Dinge zerstört. Unser Schülerparlament hat jetzt einen Brief an den Bezirksbürgermeister Herrn Brodmann und die Polizei in Vohwinkel geschrieben. Herr Brodmann und Herr Schomberg von der Polizei haben sich sofort gemeldet und werden am Montag das Schülerparlament besuchen, um sich darum zu kümmern. Wir freuen uns sehr, dass das Anliegen der Kinder ernst genommen wird.

Unser Brief wurde sofort beantwortet und nur eine Woche später kamen Herr Brodmann, unser Bezirksbürgermeister und zwei Polizeibeamte aus Vohwinkel zum Schülerparlament. Sie haben den Kindern gut zugehört und versprochen, sich um das Problem schnell zu kümmern. Darüber freuen wir uns sehr!

Ehrung der Sieger des Känguru-Wettbewerbs

Wie jedes Jahr fand auch diesmal der Mathematik-Wettbewerb statt. Da wir nun endlich wieder in die Schule durften, konnten die Sieger von allen Klassen auf dem Schulhof gefeiert und geehrt werden. Natürlich haben auch alle anderen Teilnehmer ihre Sache toll gemacht und jeder hat einen kleinen Preis und eine Urkunde erhalten. Das habt ihr super gemacht!

Willkommen-zurück-Parcours

Am 17.6. und 18.6. fand unser sportlicher „Willkommen-Zurück-Parcours“ für alle Klassen statt. Alle Kinder hatten großen Spaß sich mal wieder richtig auszutoben. Das besondere Highlight war das riesige Trampolin. Danke an Frau Prinz und Herrn Schipper für die tolle Organisation.

24-Stunden-Schwimmen

Auch dieses Jahr war unsere Schule beim 24-Stunden-Schwimmen wieder mit dabei. Vom 18. Januar bis zum 19. Januar 2020 nahmen 46 fleißige Nocken-Schwimmer teil und holten für unsere Grundschule mit 54.350 m den zweiten Platz.